e Klappräder, eFalträder, elektro Fahrrad, elektro Klappräder, elektro Falträder, e Mobilität, GermanXia, }

GermanXia

E-Faltrad GermanXia Mobilemaster TOURING PLUS 9G, bis 170 km mit Drehmomentsensor


Artikelnummer 182009016

var src = "https://www.paypal.com/sdk/js?currency=EUR&client-id=AUhrua4cPnZlCCRPaoPQJtC1S2r5Q-fxIuCtXzbikz8OtRVixFyJDRE3BzmrzOGk-ZI4zG6q2DHG4OAy&components=messages"; if(!document.querySelector('script[src="' + src + '"]')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "text/javascript"; script.id = "paypal-installment-banner"; script.src = src; script.rel = "preload"; document.body.appendChild(script); }

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Testsieger 2021 - Langstreckentauglicher Komfort-Cruiser


Highlights

  • Allrounder-Bestseller: Geeignet ist dieses Modell für Camper und Tourenfahrer, welche keine Kompromisse eingehen wollen. Motorisiert mit einem antriebsstarken xGerman Hinterrad-Nabenmotor max. 50 Nm (geräuscharm). 
  • Hohe Reichweite: Die innovative THUN Drehmomentsensor-Technologie kombiniert mit einem leistungsfähigen 562 Wh Samsung Akku, erlaubt Reichweiten von bis zu 170 km. Des Weiteren unterstützt der Motor harmonischer als bei einem üblichen Tretsensor.
  • Fahrkomfort: Aufrechte Sitzhaltung durch Komfort-Lenker, bequemen Gelsattel und Dual-Federungssystem. Der geschwungene Rahmen mit einer Einstiegshöhe von 34 cm erleichtert das Auf- und Absteigen.
  • Sicherheit: Tektro Scheibenbremsen sorgen jederzeit für sicheres Bremsverhalten. Entwickelt, hergestellt und getestet in Köln nach EN DIN 15194 & 14764.

Testsieger 2021

Das Touring Plus 9G hat bei einem Vergleichstest mit 10 anderen Elektro-Klappräder den ersten Platz belegt. Dieser Allrounder fährt anderen renommierten Marken voraus. Zu dem Vergleichstest.


Harmonischer & effizienter Drehmomentsensor

Der Drehmomentsensor befindet sich im Tretlager. Ursprünglich waren Drehmomentmessungen nur mit Mittelmotoren möglich. Der Sensor kann im Gegensatz zu Tretsensoren die Kraft messen, die der Fahrer beim Treten aufwendet. In Kombination mit einem Drehmomentsensor zeichnet sich das Touring Plus durch besonders harmonische Unterstützung und sparsamen Verbrauch des Akkus aus. Berichten zufolge ist die Anfahrt sanfter und bei steilen Anstiegen steht sofort Unterstützung bereit, um den Fahrern die nötige Unterstützung zu verleihen. Die Unterstützung steht proportional zur aufgewendeten Muskelkraft. Da die Energie nur dann bereitgestellt wird, wenn sie gebraucht wird, können bis zu 30% längere Touren (170km) zurückgelegt werden.


Sicher, Stabil & Komfort

Dieses hochwertige Elektro-Faltrad ist gebaut nach DIN EN 15194 und 14764, bietet ein stabiles Fahrverhalten. Der GEL-Federsattel, Vollfedergabel und breite Reifen erzeugen gemeinsam den Fahrkomfort. Der Akku ist dank Klapp-Sattel ohne Sattelausbau herausziehbar, eine Außenladebuchse macht das selten nötig.


Intelligent

Die 5 Unterstützungsmodi sorgen für die unterschiedlichen Bedürfnisse: vom ECO-Modus bis Boost-Modus; Mit leichtem Pedal-Anfangswiderstand zieht der Motor im Eco-Modus los, der mehr kann, als nur das Gewicht nivellieren. Im Boost-Modus zischt das GermanXia bei richtiger Gangwahl ab, ansonsten unterstützt es fein mitschiebend.


  1. Entwickelt, hergestellt und getestet in Köln nach EN DIN 15194 & 14764 mit Zertifikate
  2. 9 Gänge: Jeder einzelne garantiert Fahrfreude pur, vollgefedert, mit stabilem Aluminiumrahmen
  3. Bis zu 170 km Reichweite: Wie lange eine Tour dauert, sollte schließlich der Fahrer entscheiden. Und nicht das eFaltrad
  4. Hochwertige Komponente und eine Ausstattung nach der StVZO garantieren jeden Meter höchster Sicherheit.
  5. Zul. Gesamtgewicht 130 kg

    Anmerkung: Technische Änderungen zur Entwicklung vorbehalten!


    Farbe Schwarz
    Rahmen Alu-Rahmen mit Federgabel
    Akku SAMSUNG Li-Ionen-Akku 36V/15,6 Ah 562 Wh 
    Motor 250 W starker xGerman Hinterrad-Elektromotor, max. 50Nm (geräuscharm) mit THUN Drehmomentsensor & Kassettenzahnkranz
    Geschwindigkeit Max. 25 km/h; 6 km/h Anfahr-/ Schiebehilfe
    Bordcomputer LCD Display mit 5 Unterstützungsmodi, Ein-/Ausschalter & Anzeige für Akkuzustand, aktuelle & Max. Geschwindigkeit, aktuelle Leistung in Watt, Fahrzeit, Touren-Fahrstrecke und Gesamtkilometer etc.
    Schaltung 9-Gang Shimano Kettenschaltung 
    Bremse TEKTRO Scheibenbremsen HR und VR
    Reifen Breite Spezial-Bereifung 20"x2,125" 54 mm Breite mit Reflexstreifen
    Sattel Selle Royal GEL-Sattel klappbar und gefedert, Sattelhöhe verstellbar von 83 bis 99 cm (vom Boden)
    Lenker Komfort-Lenker; Lenkerhöhe verstellbar von 104 bis 118 cm (vom Boden)
    Beleuchtung Front,- und Rücklicht nach StVZO mit Stromversorgung durch Akku
    Gewicht ohne Akku (3,5 kg) ca. 21 kg
    Zulässiges Gesamtgewicht 130 kg
    Radstand 112 cm
    Sitzrohrlänge 41 cm
    Oberrohrlänge 62 cm
    Lenkerweite 63 cm
    Lenkerhöhe Verstellbar von 104 bis 118 cm (vom Boden)
    Sattelhöhe Verstellbar von 83 bis 99 cm (vom Boden)
    Faltmaße LxBxH (Klappzustand) 85x43x75 cm (64 ohne Sattel) 
    Packmaße LxBxH  94x45x73 cm
    Zusatzfunktion (Mit Aufpreis) Schwalbe Unplattbar Reifen "Marathon Plus"; NuVinci oder Schaeffler Automatikschaltung

    Option 1 (Aufpreis: 349,00 Euro)

    • SCHWALBE Unplattbar-Reifen "Marathon Plus" Performance Line
      HS 440, 67 EPI, Draht, SmartGuard, schwarz / Reflex

      mit deutlich verbessertem Rollwiderstand

      47-406 (20" x 1,75), 725 g, ECE-R75 Prüfzeichen (auch für schnelle E-Räder bis 50 km/h zugelassen)

    Option 2 (noch nicht lieferbar)

    • Automatik mit NuVinci oder Schaeffler Velomatic (Aufpreis: 499,00 Euro)
      • Manuelle Gangschaltung bzw. Einstellung der Unterstützungsmodi fallen weg.
      • Jederzeit haben Sie automatisch die richtige Gangauswahl (bei Anfahrt vor Ampel, bei Steigung etc.)
      • Bequem, Komfort und einfach

    Zubehör

    Andere Kunden kaufen auch:

    Ersatzteile